Heim
Über mich
Nostalgie
Sneak
Photos
Satire
Andere

Was ihr noch nie über mich wissen wolltet...

...und deshalb auch nie gefragt habt

Wie die meisten wahrscheinlich wissen, promoviere ich an der Universität Karlsruhe, genauer gesagt am Physikalischen Institut. Dafür braucht man ein Physik-Diplom, das ich an der Universität Heidelberg erworben habe, unter anderem mit dieser Arbeit (Vorsicht, pdf!). Davor habe ich natürlich auch noch etwas studiert, unter anderem auch an der Université Joseph Fourier in Grenoble. Um studieren zu können, braucht man erst einmal ein Abitur, das ich am Ville-Gymnasium in Erftstadt gemacht habe. Nach Erftstadt bin ich 1985 gekommen, nachdem ich die Grundschul- und Kindergartenzeit in Walldorf verbracht hatte. Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass ich vorher noch anderthalb Jahre in Dossenheim gewohnt habe. Zunächst muss man aber natürlich geboren werden, und das bin ich am 8. Januar 1975 in Heidelberg.