UN starten Hilfslieferungen nach Deutschland

Düsseldorf und Kampen(Sylt) Schwerpunkte der Aktion

New York/Rom Angesichts der katastrophalen Lage in Deutschland beschlossen die Vereinten Nationen (UN) gestern Soforthilfsmaßnahmen. "Wir können diesem Elend nicht länger tatenlos zusehen!" sagte ein UN-Funktionär. Unter Federführung der FAO soll die ausreichende Versorgung mit Hummer, Kaviar und Champagner sicher gestellt werden. Schwerpunkte der Hilfslieferungen sind Düsseldorf und Kampen auf Sylt, in denen sich der Mangel an diesen Grundnahrungsmitteln besonders verheerend auswirkt. "Wir sind verzweifelt! Mein Mann ist schon aufs Meer hinaus gefahren, um Krabben zu fangen!" sagte eine Frau in Kampen, die einen mindestens zwei Jahre alten Pelzmantel trug.
Die Nahrungsmittellieferungen können also nur ein Anfang sein. "Selbstverständlich werden wir so bald wie möglich auch Kleidung nach Deutschland liefern", sagte ein sichtlich erschütterter UN-Koordinator, nachdem er Thomas Gottschalk im Fernsehen gesehen hatte. "Wir stehen bereits mit Armani und Karl Lagerfeld in Verhandlungen.". Der Modeschöpfer, der schon vor geraumer Zeit vor dem Elend in Deutschland nach Paris geflüchtet war, zeigte sich ebenfalls erschüttert. Eile ist geboten, da einige Leute schon ihr letztes Hemd nach Berlin geschickt haben.
Unterdessen warnte Bundeskanzler Gerhard Schröder davor, die Lage zu dramatisieren. "Wir müssen alle Opfer bringen. Auch ich rauche nur noch jeden zweiten Tag eine Cohiba", sagte der Kanzler auf einem Gewerkschaftskongress. Fidel Castro stellte daraufhin Hilfslieferungen mit Zigarren in Aussicht.
Disclaimer: Bei dieser Geschichte handelt es sich um Satire. Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig, aber unvermeidlich. Sollte sich jemand verletzt fühlen, weil ich den Pudel seiner Schwiegermutter beleidigt habe, bitte ich dies zu entschuldigen.