George Bush definiert Massenvernichtungswaffen neu

"Wir haben doch immer gesagt, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt!"

Bush Washington/Bagdad Die bisher eher erfolglose Suche nach Massenvernichtungswaffen im Irak könnte eine überraschende Wendung nehmen: Der amerikanische Präsident George W. Bush kündigte gestern an, den Begriff "Massenvernichtungswaffen" neu zu definieren, falls sich die bisherige Definition als unbrauchbar erweisen sollte. "Seien wir doch mal ehrlich. Wir alle wissen, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt. Colin Powell hat es im... ääh... ...Sicherheitsrat bewiesen. Wenn jetzt also keine Massenvernichtungswaffen gefunden werden, muss es daran liegen, dass wir bisher die falsche Definition für Massenvernichtungswaffen verwendet haben.", erklärte der US-Präsident gestern. Wie genau die Definition geändert werden soll, steht noch nicht fest, aber es gibt schon erste Spekulationen. Auch traditionelle irakische Musik könnte auf die Liste gesetzt werden. "Oder Saddam-Statuen. Was meinen Sie, wie viele Leute man mit einer fallenden Saddam-Statue erschlagen kann?", gab ein Regierungsbeamter zu bedenken.
Zugleich wies Bush Spekulationen zurück, wonach auch der Begriff "Mehrheit" neu definiert werden soll.
Disclaimer: Bei dieser Geschichte handelt es sich um Satire. Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig, aber unvermeidlich. Sollte sich jemand verletzt fühlen, weil ich den Pudel seiner Schwiegermutter beleidigt habe, bitte ich dies zu entschuldigen.