Faculty (20.4.99)

Eine Highschool, wie wir sie lieben: Die Schüler verprügeln sich, rempeln und motzen sich an, die Lehrer sind Wracks, und überhaupt ist nur für Football Geld da. Dann passieren seltsame Dinge, in deren Mittelpunkt der Football-Trainer zu stehen scheint. Einige Lehrer entwickeln einen wahnsinnigen Durst, seltsame Viecher tauchen auf und überhaupt geht es auf einmal so friedlich zu. Der Grund: ALIENS! Nach und nach wird die ganze Schule "infiziert", oder fast die ganze Schule, denn eine unbeugsame Gruppe von Außenseitern leistet Widerstand... Die Situation wird immer bedrohlicher, aber einen Trumpf haben die letzten Mohikaner noch: selbstgepanschte "Designer-Drogen"! Werden sie die Welt retten?
Die Antwort ist eigentlich klar. Die Story, so es eine gibt, ist auch nicht sonderlich neu: Aliens infiltrieren alles, einige wenige retten die Welt. Irgendwo schon mal gesehen (Es werden übrigens auch kräftig Science-Fiction-Geschichten zitiert!). Aber darauf kommt es hier nicht an: "Faculty" ist ein anständig gemachter Horrorfilm mit allen obligatorischen Zutaten, so dürfen natürlich auch schleimige Monster nicht fehlen. Die Stärken des Films sind Humor und schräge Typen; auch die Idee, die Themen Highschool-Soap (Wer mit wem + Football-Team) mit Horror zu verknüpfen, ist ganz nett.
Alles in allem ein recht lustiger Horror-Film, wenn auch in vielen Punkten irgendwie schon einmal dagewesen. Daran sollte man sich meines Erachtens aber nicht stören, die Umsetzung ist wirklich nicht schlecht.

Gesamturteil: 3.1415927/5
(Urteil auf der Grundlage der nach unten offenen Sneak-Skala. 0: verheerend, 1: schlecht, 2: na ja, 3: anständig, 4: gut, 5: genial)
Tobias

Ich bin zufrieden.
Denis

Das ist eine sehr genaue Beschreibung für einen Film.
Christoph

Ziemlich lustig, aber Rodriguez war auch schon besser.
Thimo

Chhrrrr.....
Jens

Sneak-Übersicht

Zurück zu meiner Homepage


Kommentare, Anregungen? (Besonders idiotische Mails werden gnadenlos veröffentlicht) Wendet Euch vertrauensvoll an Tobias Görlach
tgoerlac@ix.urz.uni-heidelberg.de