Office Space (25.5.99)

Peter, Michael Bolton (Reiner Zufall!) und Samir sind frustrierte Software-Ingenieure, die von ihrem schleimigen Chef Lumbergh tyrannisiert werden. Zu allem Überfluß treiben noch Unternehmensberater ihr Unwesen (wie das heute so üblich ist). Nach einer Hypnose-Behandlung erscheint Peter nur noch sporadisch zur Arbeit, was ihm prompt eine Beförderung einbringt. Das geht ihm so sehr gegen den Strich, daß er einen Virus einschleust, der einiges auf sein Konto abzweigt. Leider überweist ihm der Virus etwas zu viel, so daß er von Schuldgefühlen geschüttelt zu der Missetat stehen will. Doch dazu kommt es nicht mehr...
Jååååååååååh... Was war da noch gleich? Der Film lebt in erster Linie von seinen schrägen Gestalten, tho thum Beithpiel Milton, deththen Threibtith thändig verthtellt wird und deththen Tucker verthwunden itht. Vor allem am Anfang hat der Film seine Längen, danach kommt er langsam in Fahrt, aber nur langsam. Auch vor Gewalt gegen unschuldige Hardware wird nicht zurückgeschreckt. Ansonsten plätschert der Film so vor sich hin. Die Story hätte auch etwas abgeschlossener sein können... Das wäre phphantastischschsch! Alles in allem wirkt der Film etwas schleppend, aber er dauert nicht allzu lang. Es ist ein Film, bei dem man sich ganz nett amüsiert, bei dem aber nicht viel hängenbleibt.

Gesamturteil: 2.5/5
(Urteil auf der Grundlage der nach unten offenen Sneak-Skala. 0: verheerend, 1: schlecht, 2: na ja, 3: anständig, 4: gut, 5: genial)
Christoph, Jö, Marina und Tobias

Dilbert-Strip auf HipHop-Trip
Thimo

Eine Mixtur aus User Friendly und Dilbert.
Christoph

Sneak-Übersicht

Zurück zu meiner Homepage


Kommentare, Anregungen? (Besonders idiotische Mails werden gnadenlos veröffentlicht) Wendet Euch vertrauensvoll an Tobias Görlach
tgoerlac@ix.urz.uni-heidelberg.de