A night at the Roxbury (29.6.99)

Steve und Doug sind zwei etwas sehr dümmliche Brüder, die es zwar zu nichts gebracht haben und noch bei ihren Eltern (Seidenblumenverkäufer!) wohnen, aber sich nichtsdestoweniger die Nächte in Nachtclubs um die Ohren hauen. Ihr größter Traum ist es, in den Club "The Roxbury" hereinzukommen. Durch einen irren Zufall schaffen sie es auch und beeindrucken den Besitzer gleich mächtig. Dabei werden sie irrtümlich für reich gehalten, weshalb zwei Schnecken sie regelrecht vergewaltigen. Aber der Schwindel fliegt natürlich auf, und Steve hält sich dann doch lieber an die Tochter des Lampenverkäufers von nebenan, die sowieso schon die ganze Zeit spitz auf ihn ist. Die vor Geldgier nur so strotzenden Eltern arrangieren natürlich gleich eine Hochzeit.
Kann das gutgehen? Natürlich nicht! Dieser Film ist in erster Linie eines:

SAUDUMM!

Am Anfang sorgen die schrägen Charaktere noch für ein paar Lacher, der Film wird mit zunehmender Länge aber immer unerträglicher. Besonders das schmalzige Happy End ist einfach zuviel. Überraschende Wendungen fehlen in diesem Film weitestgehend, nach 10 Minuten hat man eigentlich schon fast genug gesehen.
Diese Film ist aber wahrscheinlich wie so vieles Geschmackssache, und wenn man sich auf die geballte Dummheit des Filmes einfach einläßt, amüsiert man sich vielleicht gar nicht so schlecht. Spätestens gegen Ende dürfte die Schmerzgrenze allerdings auch dann erreicht sein. Alles in allem ein Film, aus dem man vielleicht mehr hätte machen können. Vielleicht.

Gesamturteil: 1/5
(Urteil auf der Grundlage der nach unten offenen Sneak-Skala. 0: verheerend, 1: schlecht, 2: na ja, 3: anständig, 4: gut, 5: genial)
Tobias

Ein absolut grauenvoller Film - nur zu ertragen mit Augenbinde, Ohrenstöpseln und sehr harten Drogen
Thimo

Was geht ab? - Der Humor!
Christoph

Sneak-Übersicht

Zurück zu meiner Homepage


Kommentare, Anregungen? (Besonders idiotische Mails werden gnadenlos veröffentlicht) Wendet Euch vertrauensvoll an Tobias Görlach
tgoerlac@ix.urz.uni-heidelberg.de